Genfersee-Tagestour

Heute war ich wiedermal unterwegs um weitere Schiffe zu fotografieren. Auf dem Programm stand das MS Henry-Dunant, welches auf dem Genfersee fährt. Es ging schon früh morgens los und bereits um 7:04 war im Zug und unterwegs Richtung Genf. Ich nutzte diese Zeit und arbeitete ein wenig an meiner Webseite. Als ich in Genf angekommen war, ging es direkt zum See. Den bereits 30 Minuten nach meiner Ankunft fuhr das Schiff ab. Jedoch war nicht die Anlegestelle mein Ziel sondern das gegenüberliegende Ufer. Von dort aus wollte ich das Schiff ablichten. Leider spielte das Wetter wie Ihr vielleicht auf den Bildern sehen könnt nicht so mit. MS Savoie steht noch voll in der Sonne aber danach verschwand die Sonne hinter den Wolken:(

 

Danach ging es zurück zum Bahnhof um gleich wieder in den Zug zu steigen in Richtung Nyon. Dort angekommen ging es durch das schöne kleine Städtchen hinunter zum See. In der dort stand dann MS Henry-Dunant schon bereit zum Einstieg. Mit dem Schiff wollte ich nun bis nach Lausanne fahren und da dann je nach Wetterlage weiterschauen. Auf dem See ging ein starker Wind, was so eine Überfahrt sehr lustig werden lässt. Unterwegs kreuzte ich zwei weitere Schiffe. MS Valais sowie MS General-Guisan, natürlich wurden auch diese beiden abgelichtet um meine Sammlung zu erweitern. Danach machte hatte Petrus dann wohl wirklich keine Lust mehr. Den es zog ein ordentlicher Sturm auf und das Schiff konnte nur mit speziellen Manövern dagegen ankommen. Naja, nicht jedem würde das gefallen, mir jedoch schon:) 

 

In Lausanne angekommen entschied ich mich, den Tag auf dem See hier zu beenden. Auch wenn es mir Spass macht, so ist es doch zum fotografieren nicht gerade ideal. Nach einem kurzen Spaziergang am See ging es dann hoch zum Bahnhof und zurück nach Basel.